Ausbilderin Susanne Gradert


Susanne Gradert mit Nadima,Filou, Fibi, Karim und Noel

Wie lange bin ich im Verein:                             Seit 1991

 

Wie lange habe ich einen Hund:                     Seit meinem 5 Lebensjahr.

 

Wie lange bin ich schon Ausbilder:                 Im Verein von Anfang an.

 

Welche Prüfungen habe ich:                              BH, WH, SCH I, Obedience

 

Was bilde ich hier im Verein aus:                     Alles

 

Über mich:                                                              Hunde sind mein Leben. Ich habe seit meinem 5  Lebensjahr mit Hunden zu tun und auch der Erste gehorchte mir besser als meinen Eltern. Mit 16 begann ich in verschiedenen Vereinen mein Wissen über das Gehorsam zu erweitern. Ich mache jedes Jahr Seminare mit den unterschiedlichsten Themen egal ob Schutz,- Rettungshund, Agility, Obedieance, Fährte, ZOS, Fley,- oder Treibball, ich habe alles schon mal ausprobiert.

Unter anderem gebe ich Vorträge zu folgenden Themen:  Was ist ein Hund, Kommunikation, Rassenkenntnisse u.s.w

Viele Menschen kommen mit meiner direkten Art nicht zurecht, ich sage halt selten etwas durch die Blume. Die Hunde verstehen mich!


Ausbilderin Sabrina Hühne


Sabrina Hühne mit Clooney

Wie lange bin ich im Verein:                     Seit 1996

 

Wie lange habe ich einen Hund:              Seit meinem 7. Lebensjahr

 

Wie lange bin ich schon Ausbilder:         Seit Januar 2001

 

Welche Prüfungen habe ich:                       BH, Agility A2

 

Was bilde ich hier im Verein aus:             Alles

 

Über mich:                                                       Ein kleiner Cornoel – aber ganz lieb mit Hunden

Dafür, dass ich die kleinste im Team bin, bin ich allerdings schon am zweit länsten mit dabei.

Ich bin praktisch im Verein aufgewachsen und habe Hund und Halter schon früh die Freude an Kindern vermittelt. Seit 1996 arbeite ich immer mal wieder mit einem anderen Hund, sei es im Agility, der Unterordnung oder nur zum Spaß an der Freude. Seit 2016 begleitet mich Clooney und zeigt mir ständig neue Wege, um an den tierischen Herausforderungsn zu wachsen.  Zur Zeit laufen Clooney und ich aktiv in der A2 im Agility. 


Ausbilderin Gaby Jähning


Gaby Jähning mit Tari

Wie lange bin ich im Verein:                   Seit 01.07.2010

 

Wie lange habe ich einen Hund:            Seit meinem 4 Lebendsjahr.

 

Wie lange bin ich schon Ausbilder:        04.08.2013

 

Welche Prüfungen habe ich:                     BH

 

Was bilde ich hier im Verein aus:             BH und Gruppenarbeit

 

Über mich:                                               Für mich ist es spannend Hunde zu beobachten. So lerne

ich ihre Körpersprache zu verstehen und kann somit den Hundeführern besser vermitteln  wie er mit seinem Hund kommunizieren soll um ihn besser führen zu können. Der Hund ist für mich ein Familienmitglied mit dem ich täglich gerne meine Freizeit verbringe, deshalb bin ich im Verein um ihn Sinnvoll zu beschäftigen.