Free Hoppers


Auch bei unserem ''Free Hoopers''- Angebot steht der Spaß im Vordergrund!!

 

Aber was ist Free Hoopers?

 

Wir orientieren uns an der neuen Sportart Hoopers.
Bei dem Hoopers absolviert der Hund einen Hindernissparcour, der Unterschied zum Agility besteht darin, dass  das der Hundeführer nicht mit läuft, beim Hoopers steht der Hundeführer an einer festen Stelle im Parcours und schickt seinen Hund. 
Des Weiteren kommen im Hoopers keine Hürden und Kontaktzonengeräte dran.
Wie im Agility wird der Hund nicht an der Leine geführt, sondern durch die Körpersprache und Kommandos seines Hundeführers gelenkt.

Da das '' richtige Hoopers'' aber mehr für Hundehalter mit Ambition zu Turnieren ist und mit sehr strengen Regeln in Verbindung gebracht wird, haben wir das ''Free Hoopers'' entworfen.
Hierfür haben wir uns an dem Original Hoopers orientiert, jedoch gibt es hier und da kleine Abweichungen vom Regelwerk.

Wichtig ist uns hierbei, dass der Hundeführer seinen Hund möglichst genau durch die unterschiedlichen Hindernisse führen kann.

Um die Motivation für genaues und schnelles Arbeiten mit dem Hund aufrecht zu erhalten, gibt es jedes Jahr ein Free Hoopers Turnier mit Siegerpokal und einer menge Spaß!!!